Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Eintracht Norderstedt – Hannover 96 U21

Published

on

Liveticker: Fußball-Mittwoch in der Regionalliga Nord! Der FC Eintracht Norderstedt hat die U21 von Hannover 96 zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Heyne-Equipe kann dabei den ersten Saisondreier eintüten – für die Gäste aus Hannover ist es das erste Saisonspiel. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-eintracht-norderstedt-hannover-96-u21″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Der FC Eintracht Norderstedt gewinnt mit 2:1 gegen die U21 von Hannover 96 und sichert sich damit den ersten Dreier der Saison, kann nun etwas feiern. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Mittwochabend.

89. Minute: Letzter Wechsel bei Eintracht Norderstedt! Emir Zekjiri kommt für Jordan Brown ins Spiel.

86. Minute: Hannover drückt inzwischen übrigens auf den Ausgleich und kommt dem Eintracht-Kasten auch immer wieder gefährlich nahe. Die letzten Minuten werden hier zur Zitterpartie.

78. Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Der Lucky-Punch kurz vor dem Ende. Nach einem Koch-Freistoß landet der Ball im Strafraum bei Brown, der aus kurzer Distanz noch an Sündermann scheitert. Jan-Philipp Rose steht allerdings goldrichtig und drückt den Ball aus kurzer Distanz rein.

75. Minute: Die Riesenmöglichkeit für Norderstedt, hier das 2:1 zu markieren. Erst legt Toksöz den Ball gut rechts raus zu Brown, der anschließend die Kugel butterweich in den Sechzehner chipt. Dort wartet Veselinovic, der nur durch eine Glanztat von Marlon Sündermann am jubeln gehindert wird.

72. Minute: Nächste dicke Gelegenheit, die die Gastgeber hier liegen lassen. Erst kommt der Pass von Brown zu ungenau, sodass Kummerfeld den Umweg über Drinkuth nehmen muss. Dieser flankt anschließend von der linken Seite, doch auch Juri Marxen kann seinen Kopfball nicht platzieren.

69. Minute: Inzwischen läuft hier ein offener Schlagabtausch. Beide Teams tauchen immer mal wieder vor dem gegnerischen Kasten auf und prüfen den Keeper. Bisher aber noch ohne Torerfolg.

64. Minute: Gute Gelegenheit für die Gastgeber, hier in Führung zu gehen. Drinkuth setzt sich auf dem liken Flügel durch und bringt das Leder flach in die Mitte. Dort rauscht Jordan Brown heran, doch in letzter Sekunde bekommt ein Hannoveraner sein Bein noch dazwischen. Die Eintracht nun aktiver.

63. Minute: Erster Wechsel bei der U21 von Hannover 96! Emghames macht Platz für Jonas Morison.

60. Minute: Hannover bleibt technisch und im Spielaufbau besser, kann sich aber nun weniger entfalten. Nach der Umstellung gefällt mir die Eintracht deutlich besser, als noch in der ersten Halbzeit.

58. Minute: Klasse Parade von 96-Torwart Marlon Sündermann, der seine Mannen damit vor dem Rückstand bewahrt. Felix Drinkuth hatte zuvor einen wunderbaren Distanzschuss abgefeuert.

56. Minute: Gelbe Karte für Maurice Hehne, nachdem der 20-Jährige Felix Drinkuth bei einer guten Torchance hinderte. Der anschließende Koch-Freistoß sorgt für keine nennenswerte Gefahr.

53. Minute: „Nicht schon wieder“, ruft hier ein Zuschauer auf der Tribüne. Gemeint ist Eintracht-Keeper Johannes Höcker, der einen Schuss von Henrik Ernst erst im Nachfassen parieren kann. Am vergangenen Wochenende kostete Norderstedt ein Patzer des Schlussmannes zwei Punkte gegen die U21 des HSV.

50. Minute: Die Hausherren haben umgestellt, spielen nun in einem 4-4-1-1. Dadurch scheint die Defensive bisher deutlich sicherer, als noch zu Beginn der Partie. Wir lassen uns mal weiter überraschen.

47. Minute: Die Gastgeber kommen mit viel Tempo aus der Kabine und haben gleich die dicke Chance zur Führung. Kummerfeld bedient Toksöz, der aber in Keeper Sündermann seinen Meister findet.

47. Minute: Doppelwechsel bei Norderdtedt! Koch und Veselinovic kommen für Kunath und Lüneburg.

46. Minute: Weiter geht’s im Edmund-Plambeck-Stadion! Die Kugel auf dem grünen Rasen rollt wieder.

Halbzeit: Pause in Norderstedt! Mit dem 1:1-Unentschieden geht es für beide Teams in die Kabinen. Wir machen auch kurz eine Pause und melden uns in einer Viertelstunde mit der zweiten Hälfte wieder.

45. Minute: Glück für die Gastgeber, dass es vor der Pause nicht nochmal im eigenen Kasten scheppert. Jordan Brown kann gerade noch vor Mete Demir ins Seitenaus klären. Das war durchaus knapp.

33. Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Der Ausgleich fällt jetzt doch ein wenig überraschend, wie auch vorhin die Führung der 96er. Juri Marxen bringt einen Eckball gut in den Sechzehner und findet dort Verteidiger Hamajak Bojadgian, der aus kurzer Distanz per Kopf zum 1:1 trifft.

29. Minute: Yousef Emghames schlägt einen Eckball auf den zweiten Pfosten, wo Henrik Ernst am höchsten steigt und einen Kopfball abgibt. Dieser kommt aber ohne Druck und landet neben dem Tor.

26. Minute: Glück für die Eintracht! Nach einem langen Ball von Marcel Langer steht Malick Mboob im Sechzehner völlig blank, kann den Ball seines Mitspielers aber nicht richtig verarbeiten.

23. Minute: Die Hausherren scheinen sich inzwischen wieder etwas berappelt zu haben und kommen nun, in Person von Deran Toksöz, erneut zum Abschluss. Kein Problem für 96-Keeper Sündermann.

20. Minute: Norderstedt schwimmt nun in der eigenen Defensive, bekommt keinen Zugriff mehr auf Ball und Gegener. Eben konnten Marin Mandic und Jan-Philipp Rose gerade noch in höchster Not klären.

16. Minute: Toor für ie U21 von Hannover 96! Wieder kommt Kevin Wolf auf dem rechten Flügel zu frei zum flanken, wieder netzt Malick Mboob die Kugel in der Mitte ein. Der einzige Unterschied? Diesmal zählt der Treffer! Die Schützlinge von Mike Barten gehen damit etwas überraschend hier in Führung.

10. Minute: Die Heyne-Truppe nähert sich langsam dem 96-Kasten. Nach einem Doppelpass von Deran Toksöz und Yayar Kunath kommt Toksöz von der Sechzehnerkante zum Abschluss. Sein Schuss geht keinen halben Meter am rechten Pfosten vorbei. Erste bessere Möglichkeit für die Gastgeber in der Partie.

8. Minute: Erste Gelegenheit für die Gastgeber aus Garstedt. Eine Ecke von Drinkuth wird in den Rückraum geklärt, wo Dane Kummerfeld einfach mal abzieht. Der Schuss geht aber rechts vorbei.

5. Minute: Der Ball zappelt im Netz, trotzdem steht es weiterhin 0:0. Kevin Wolf kommt über den rechten Flügel viel zu frei zum flanken und Malick Mboob köpft in der Mitte relativ ungehindert zum 1:0 ein. Doch die Fahne des Assistenten ist oben, Wolf soll bei seiner Hereingabe im Abseits gestanden haben.

2. Minute: Die Fans der Gastgeber singen übrigens wieder. Am vergangenen Wochenende wurde, aufgrund einer vom Verein verbotenen Choreografie, in den ersten zwanzig Minuten geschwiegen.

1. Minute: Der Ball im Edmund-Plambeck-Stadion rollt! Referee Paltchikov hat das Spiel angepfiffen.

19.14 Uhr: Knappe Viertelstunde noch, dass rollt die Kugel hier an der Ochsenzoller Straße. Beide Mannschaften sind bisher noch auf dem Feld und machen sich warm. Gleich geht’s hier los.

Aufstellung H96: Sündermann – Ritzka, Ernst, Baller, Emghames, Mboob, Hehne, Langer, Wolf, Arkenberg, Demir

Aufstellung EN: Höcker – Mandic, Kunath, Kummerfeld, Lüneburg, Marxen, Drinkuth, Brown, Bojadgian, Rose, Toksöz

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem FC Eintracht Norderstedt und der U21 von Hannover 96. Wir sind bereits gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.