Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV U21 – VfB Oldenburg

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Samstag in der Regionalliga Nord! Die U21 des Hamburger SV hat den VfB Oldenburg zu Gast an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Die Rothosen können mit einem Sieg vorerst Zweiter der Tabelle werden – Oldenburg will an der Spitze bleiben. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Am Ende erkämpft sich der VfB Oldenburg, durch einen späten Treffer in der Nachspielzeit, einen 2:1-Sieg gegen die Hamburger SV U21, die sich einen Punkt verdient hatte. Wir bedanken uns und wünschen Euch noch einen sehr schönen Sonnabend.

90.+3 Minute: Vierter Wechsel bei Oldenburg! Adetoula geht raus und Diyar Saka kommt rein.

90.+2 Minute: Vierter Wechsel beim HSV II! Joe Sherbourne kommt für Dennis Duah ins Spiel.

90.+1 Minute: Toor für den VfB Oldenburg! Da haben die Rothosen gepennt. Adetoula steht nach einem Querpass in der Box am zweiten Pfosten völlig blank und staubt aus ganz kurzer Distanz zum 2:1 ab.

88. Minute: Dritter Wechsel beim HSV II! Emmanuel Appiah kommt für Bryan Hein in die Partie.

84. Minute: In den letzten Minuten hat sich ein völlig offenes Spiel entwickelt. Geht rauf und runter.

81. Minute: Dritter Wechsel bei Oldenburg! Max Wegner geht raus und Affamefuna Ifeadigo kommt.

78. Minute: Die Rothosen haben die Führung auf dem Fuß! Nach einem Konter über Otuali stehen die Rothosen plötzlich im Oldenburg-Strafraum. Der erste Ball von Beleme wird noch geblockt, dann kommt Limani an die Pille heran. Am Ende rettet Leon Deichmann auf der Linie per Kopfball vor dem Einschlag.

73. Minute: Toor für die Hamburger SV U21! Nach einem tollen Spielzug gleichen die Reimers-Kicker aus. Bryan Hein schlägt den Ball von links an den Strafraum heran, dort verlängert Moses Otuali das Leder und am zweiten Pfosten steht Leon Sommer blank. Aus kurzer Distanz geht der Ball über die Linie.

70. Minute: Zweiter Wechsel bei Oldenburg! Brand geht runter und Maik Lukowicz kommt dafür rein.

69. Minute: Der nächste Bock von Gyamfi sorgt wieder für eine gute Chance der Oldenburger. Im Spielaufbau verliert der HSV-Verteidiger den Ball an Adetula, der im Anschluss alleine im Strafraum steht. Diesmal wächst aber Oppermann über sich hinaus und pariert den Flachschuss extrem stark.

67. Minute: Das hätte die Entscheidung sein können, wenn nicht sogar müssen. Nachdem der HSV einen Standard leichtfertig vergibt, landet der Ball plötzlich bei Brand und dieser mraschiert über das halbe Feld Richtung Kasten. Doch im letzten Moment stört Sommer, so geht der Schuss klar drüber.

65. Minute: Erster Wechsel beim HSV II! Bent Andresen kommt für Elijah Krahn auf den Rasen.

62. Minute: 450 Zuschauer:innen schauen sich die Partie im Schatten der Stellinger Eisbahn heute an.

61. Minute: Erster Wechsel bei Oldenburg! Kai Kaissis kommt nun für Gazi Siala in die Begegnung.

59. Minute: Toor für den VfB Oldenburg! Die Gäste spielen einen Konter ein Mal konsequent aus und schon zappelt der Ball im Netz. Rafael Brand leitet die Szene ein, legt dann rechts raus zu Ayodele Adetula und dieser schweißt das Leder mit dem linken Fuß rechts unten ein. Ein schöner Treffer.

56. Minute: Das war richtig stark gespielt vom Reimers-Team! Bryan Hein schlägt den Ball vom linken Strafraumeck einfach mal hoch in die Box, Leon Sommer legt die Murmel dann per Kopf in den Rückraum ab und dort steht Limani plötzlich blank. Seinen Abschluss kratzt Boevnik von der Linie weg.

54. Minute: Immerhin mal eine gute Idee von den Hausherren. Die Rothosen spielen rechts einen Freistoß gut aus. Maximilian Großer läuft auf den ersten Pfosten ein, setzt den Abschluss aber drüber.

51. Minute: Bisher hat sich an dem Bild im zweiten Durchgang überhaupt nichts geändert. Oldenburg ist nach vorne zu ideenlos und kommt nicht ins letzte Drittel, während die Rothosen den Ball zwar immer mal wieder nach vorne bekommen, hinten aber durchaus immer wieder sehr nachlässig sind.

46. Minute: Weiter geht’s in Stellingen! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! Mit dem torlosen Remis geht es für beide Teams zurück in die Kabinen. Wir machen auch Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde wieder.

45. Minute: Das hätte das 1:0 für die Rothosen sein müssen! Moses Otuali leitet einen Konter ein, dringt bis in die Box ein und legt sich die Pille dann einen Tick zu weit vor. Deshalb landet der Querpass statt bei Daouda Beleme nur bei einem VfB-Kicker, der die Pille dann klären kann. Wad für eine Torchance.

41. Minute: Vier Minuten sind noch bis zum Pausentee. Plus die noch fällige Nachspielzeit natürlich.

36. Minute: Die Chancen sind auf beiden Seiten da, nur der Ball will nicht über die Linie. Diesmal ist wieder Adetula nach einem nur halbwegs geklärten Standard zur Stelle und zieht aus 16 Metern einfach mal ab. Dennis Duah schmeißt sich am Fünfmeterraum noch dazwischen und blockt den guten Schuss.

32. Minute: Nächste gute Chance für die Reimers-Elf! Limani flankt die Murmel von links auf den zweiten Pfosten, dort schraubt sich Moses Otuali in die Luft und kommt auch zum Abschluss. VfB-Keeper Pelle Boevnik kann die Murmel noch an den Pfosten lenken. Da fehlten echt nur Zentimeter.

25. Minute: Hinten stehen die Reimers-Kicker alles andere als sicher! Wieder irrt Oppermann völlig ohne Sinn und Verstand aus seinem Strafraum, obwohl die Verteidiger noch ausreichend abgesichert hatten. Adetula kann deshalb aus der Distanz abschließen, verfehlt aber das leere Tor um einen Meter.

22. Minute: Und wieder wird es brenzlig im Rothosen-Strafraum! Oldenburg macht das Spiel schnell und über Rafael Brand landet die Pille dann in der Box. Am Ende kommt aber kein Spieler mehr dran.

20. Minute: Was für ein Bock! Knystock schlägt einen langen Ball in die HSV-Box, Maxwell Gyamfi und Leo Oppermann sind sich nicht einig und plötzlich kullert der Ball völlig alleine Richtung Torlinie. Maximilian Großer muss am Ende in höchster Not retten. Das hätte durchaus ins Auge gehen können.

17. Minute: Da fehlten nur Zentimeter zur HSV-Führung! Nach einem Ballgewinn von Krahn geht es bei den Rothosen ganz schnell. Die Murmel landet in der Box bei Moses Outali, der noch einmal quer legt. Gentrit Limani hat aus sieben Metern halblinker Position die Chance zum Tor, der Ball geht vorbei.

12. Minute: So wirklich was von Meisterrunde hat diese Begegnung noch nicht. Zwar wird Oldenburg in den letzten Minuten etwas stärker, wirklich gefährlich wird es im Spiel aber nicht. Viel Luft nach oben.

6. Minute: Und auf der Gegenseite lassen die Hausherren die erste dicke Chance im Spiel liegen. Über Elijah Krahn rechts landet der Ball per Flanke links in der Box bei Jonah Fabisch, der quasi alleine vor dem VfB-Kasten steht. Doch im letzten Moment kann Patrick Möschl den Schuss noch zur Seite klären.

5. Minute: Nun verzeichnen die Gäste die erste dicke Chance im Spiel! Nico Knystock schickt mit einem tollen Pass in die Tiefe Marten-Heiko Schmidt auf die Reise, der links auf spitzem Winkel vor Leo Oppermann auftaucht. Der HSV-Keeper reißt beide Arme nach oben und lenkt den Schuss über die Latte.

3. Minute: In den ersten Minuten der Begegnung fehlt auf beiden Seiten noch etwas die Struktur im Spiel. Die Rothosen verlieren viele Bälle leicht im Spielaufbau, Oldenburg wartet zum Start noch ab.

1. Minute: Los geht’s in Stellingen! Referee Kevin Behrens hat das Spielgerät nun offiziell freigegeben.

Aufstellung VfB: Boevnik – Deichmann, Herbst, Brand, Zietarski, Wegner, Siala, Adetula, Schmidt, Möschl, Knystock

Aufstellung HSV: Oppermann – Gyamfi, Duah, Fabisch, Limani, Krahn, Otuali, Hein, Großer, Beleme, Sommer

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Wolfgang-Meyer-Sportanlage! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen der Hamburger SV U21 und dem VfB Oldenburg. Wir sind schon gespannt und wollen wissen: Welches Team holt sich die drei Punkte? Tipps jetzt in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.