Connect with us

Oberliga Hamburg

Lüneburg: Dassendorf verpflichtet Büchler

Published

on

Der vierte Neuzugang beim kommenden Oberliga-Meister TuS Dassendorf ist nun in trockenen Tüchern: Linus Büchler heuert ab Sommer am Wendelweg an und unterschrieb beim Hamburger Meister einen Kontrakt bis 2020. Der 24-Jährige kommt vom Regionalligisten Lüneburger SK Hansa.

Der vierte Neuzugang ist perfekt: Aus der Regionalliga Nord, vom Lüneburger SK Hansa, wechselt Linus Büchler im Sommer an den Wendelweg und soll der TuS-Defensive weitere Stabilität verleihen. Angefangen in der Jugend beim FC Sankt Pauli absolvierte der Defensivallrounder 113 Spiele in der Regionalliga für den FC Sankt Pauli U23, dem FC Eintracht Norderstedt und zuletzt beim Lüneburger SK Hansa. In Dassendorf unterschrieb der 24-jährige Linus Büchler einen Vertrag bis 2020. Büchler und der neue Dassendorf-Coach Elard Ostermann kennen sich noch aus LSK-Zeiten, schon damals kickte der Defensiv-Akteur unter Trainer Ostermann. Nun arbeiten beide Seiten demnächst wieder zusammen.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.