Connect with us

Oberliga Hamburg

Nach BU-Aus: Njie heuert bei Regionalliga-Klub an

Published

on

Bibie Njie
Foto: Heiden

Zum Jahreswechsel lösten der HSV Barmbek-Uhlenhorst und Bibie Njie den Oberliga-Vertrag auf. Der Stürmer war in der Folge vereinslos, hat nun aber einen neuen Verein gefunden. Der 24-Jährige wechselt bei seinem „zweiten Versuch“ jetzt in die Süd-Staffel der Regionalliga Nord.

Nach seinem Aus beim HSV Barmbek-Uhlenhorst ist es ruhig um Bibie Njie geworden. Das ehemalige HSV-Talent galt als vereinslos – bis zum Deadline Day. Denn am Montag verkündete ein Regionalligist aus der Süd-Staffel der Regionalliga Nord die Verpflichtung des Stürmers. Die Rede ist vom Lüneburger SK Hansa, der sich die Dienste des 24-Jährigen direkt bis zum 30.06.2024 gesichert hat. „Diese Dribblings macht er auch gerne mal im Mittelfeld oder sogar am eigenen 16er. Das muss er ganz schnell abstellen, da muss er hart arbeiten, das wird er bei uns lernen“, wird LSK-Cheftrainer Rainer Zobel auf der Klub-Homepage zitiert und fügt an: „Wir haben Bibie nicht wegen seiner Schwächen, sondern wegen seiner Stärken verpflichtet – und vorne ist er wirklich unglaublich gut.“ Njie wurde in der Jugend des HSV ausgebildet und wechselte anschließend über den SC Victoria Hamburg an die Dieselstraße zu BU. „Ich bin von der Mannschaft sehr gut aufgenommen worden. Jetzt muss ich mir in dem 22er-Kader einen Platz erkämpfen, mich immer weiter verbessern und in die Mannschaft reinkommen“, freut sich auch Njie über seine neue Aufgabe. Es war übrigens nicht der erste Kontakt zwischen dem LSK und dem Stürmer, wie der Verein berichtete. „Schon im Sommer vorigen Jahres hatte sich Njie in Lüneburg im Probetraining vorgestellt. Doch dann hatte er einen Autounfall, sodass es nichts mit einer Verpflichtung wurde. Als er wieder fit war, hat er sich wieder beim LSK gemeldet und um eine zweite Chance gebeten. Ergebnis: Jetzt wurde der Vertrag im zweiten Anlauf unterschrieben“, erklärte der Klub abschließend.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.