Connect with us

Regionalliga Nord

Preise für Arslan und Cigerci

Published

on

Die beiden HSV-U23-Kicker Ahmet Arslan und Tolcay Cigerci sind für ihre guten Leistungen im letzten Jahr ausgezeichnet worden. Beide erhielten ihn ihrem Jahrgang den Titel „Europas türkischer Torschützenkönig“. Arslan räumt den Preis damit bereits zum zweiten Mal ab.

„Das ist eine Ehre und ein Ansporn für uns, aber wir wollen jetzt in dieser Saison noch mehr Gas geben, denn mit der U23 stehen wir derzeit nicht da, wo wir hingehören“, erklärt Ahmet Arslan auf der Homepage des Vereins. Denn der 21-Jährige Capitano der HSV U23 ist erneut für seine guten Leistungen in der Regionalliga Nord ausgezeichnet worden. Von der bekannten türkischen Internetseite „www.yetenekliturkfutbolcu.de.tl“ erhielt Arslan den Titel „Europas türkischer Torschützenkönig des Jahrgangs 1994“. Mit zwanzig Toren und zwölf Vorlagen sicherte sich Arslan damit bereits zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung. Zum ersten Mal dabei ist auch sein Teamkollege Tolcay Cigerci, der die selbe Auszeichnung für seinen Jahrgang erhielt. Cigerci gelangen in der abgelaufenen Spielzeit neun Treffer. Der ebenfalls 21-Jährige bestritt, nach seiner langen Verletzung, vor Kurzem gegen Drochtersen/Assel wieder ein Pflichtspiel für die „Rothosen“. Vor Ahmet Arslan und Tolcay Cigerci wurden bereits Tolgay Arslan und Hakan Calhanoglu, beide damals noch im HSV-Dress, mit diesem Preis ausgezeichnet. Am kommenden Sonntag müssen die „Rothosen“ beim Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim ran – Anstoß ist um 14 Uhr.

Foto: Hamburger SV

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.