Connect with us

Kurzmeldungen

Um drei Jahre: Dettmann verlängert in Dassendorf

Published

on

Henrik Dettmann
Foto: KBS-Picture

Nach sechs Spielen steht die TuS Dassendorf mit sechs Siegen mehr als nur ordentlich da in der Staffel 01 der Oberliga Hamburg. Nun haben die TuS-Verantwortlichen einen weiteren Spieler langfristig an den Verein gebunden. Henrik Dettmann unterschrieb jetzt ein neues Arbeitspapier.

Im Jahr 2014 begann seine Zeit am Wendelweg, nun hat Dassendorf-Kicker Henrik sein Arbeitspapier beim Oberliga-Primus um weitere drei Jahre verlängert. Das bestätigte Dassendorf auf ihrer „facebook“-Präsenz. Demnach bleibt der Mittelfeldspieler bis zum 30.06.2024 dem Oberliga-Klub erhalten. Dettmann kam 2014 aus der U23 des Hamburger SV zu Dassendorf, absolvierte seitdem 195 Spiele für die Wendelwegler. Dabei gelangen dem 31-Jährigen 17 Tore und 22 Vorlagen. Seinen größten Erfolg, neben zahlreichen Meisterschaften in der höchsten Hamburger Spielklasse, feierte Dettmann mit Dassendorf im Sommer 2019, als die TuS das Finale des damaligen Oddset-Pokals gewann. Im Anschluss spielte das Richter-Team in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten SG Dynamo Dresden. Die Begegnung, ausgetragen im Stadion des FSV Zwickau, verloren die Oberliga-Kicker mit 0:3.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.