Connect with us

Oberliga Hamburg

Transfermarkt: Kehrt Karaaslan zurück zum FCS?

Published

on

Transfermarkt: Eigentlich sollte Mustafa Karaaslan in der kommenden Saison seine Buffer beim SC Wiedenbrück in der Regionalliga West schnüren. Bahnt sich nun doch der Wechsel zurück nach Neugraben-Fischbek zum FC Süderelbe an?

Er ist ein alter Bekannter am Kiesbarg und wechselte eigentlich in die von ihm selbst benannte „stärkste Regionalliga Deutschlands“: Mustafa Karaaslan, in der abgelaufenen Spielzeit beim FC Süderelbe unter Vertrag, könnte die Personalmisere von FCS-Zepterschwinger Jean-Pierre Richter vielleicht wieder etwas lindern. Denn nach unseren Informationen bahnt sich ein Wechsel des 20-Jährigen „Stürmer-Juwels“ zurück nach Fischbek an. „Es könnte für uns ein Glücksfall sein, dass der Vertrag von Karaaslan in Wiedenbrück auf der Kippe steht. Ich persönlich würde mich freuen, wenn Musti zurück kommt und gehe davon aus, dass er mindestens bis zum Winter wieder bei uns spielt“, bestätigte uns Richter den möglichen Wechsel und fügt an: „Dadurch dass wir mit Tolga Tüter, durch die Verletzung von Boris Shtarbev, nur einen Stürmer haben, wäre es für uns herrausragend. Allerdings steht eine Freigabe vom SC Wiedenbrück noch aus, sodass der Transfer noch nicht vollzogen ist.“ Der Stürmer hatte bereits im Testkick am Sonntag, gegen den TSV Sasel, wieder für das Richter-Ensemble gespielt und auch einen Treffer zum 3:2 Auswärtssieg beigesteuert.

Update: Der Spielerberater von Karaaslan bestätigte uns eben den Wechsel und sagte: „Wir haben uns bewusst für diesen Schritt entschieden. Mustafa wird defenitiv bis Winter bei Süderelbe bleiben und zu einem späteren Zeitpunkt nach Wiedenbrück, aufgrund der dortigen Stürmer-Situation, zurückkehren.“

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.