Connect with us

Oberliga Hamburg

Transfermarkt: Tevin Tafese zum VfV Hildesheim

Published

on

Transfermarkt: Der 22-jährige Tevin Tafese wechselt, nach seinem  Auslandssemester in Barcelona, vom Oberligisten SC Condor Hamburg in die Domstadt zum Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim.

Zuletzt hat der ehemalige „Raubvogel“ ein Jahr Fußballpause gemacht, nun hat Tevin Tafese einen neuen Verein gefunden. Der 22-jährige wechselt zur kommenden Saison zum neuen Regionalligisten VfV Borussia 06 Hildesheim. Der offensive Mittelfeldspieler spielte seit seiner Jugend für den Traditionsclub SC Condor und kam in insgesamt 59 Partien zum Einsatz, in welchen er 13 Tore erzielte und sieben weitere Vorlagen lieferte. Michael Hesse, sportlicher Leiter der Hildesheimer, ist voll des Lobes für den Neuzugang: „Er ist offensiv variabel einsetzbar und passt sportlich wie auch menschlich absolut in unser Konzept. Der gebürtige Hamburger mit äthiopischen Wurzeln hatte „im Probetraining überzeugt und wird uns bei unserer Mission Klassenerhalt sicherlich weiterhelfen.“, sagte Trainer Jürgen Stoffregen über den Neuzugang. Der Rechtsfuß selbst gibt sich kämpferisch und hat sich zum Ziel gesetzt, dass Offensivspiel des Regionalligisten beleben zu wollen.

Foto: VfV Borussia 06 Hildesheim

Redakteur: Markus ist erst seit wenigen Jahren Hamburger und daher relativ neu im Amateurfußball. Vorher hat er hauptsächlich über die Bundesliga berichtet, ehe es den gebürtigen Nettetaler nun zu den "Wurzeln des Sports" zieht.