Connect with us

Kurzmeldungen

Vertragsverlängerung: AFC bindet Heskamp ein weiteres Jahr

Published

on

Marco Heskamp
Foto: KBS-Picture

Zwar ist noch nicht abschließend geklärt, in welcher Spielklasse der Altonaer Fußball-Club in der kommenden Spielzeit auflaufen wird, dennoch hat ein erster Spieler seinen Vertrag nun verlängert. Marco Heskamp bleibt über den Sommer hinaus an der Adolf-Jäger-Kampfbahn.

Marco Heskamp wird auch in der kommenden Spielzeit seine Buffer für den Altonaer Fußball-Club schnüren. Das bestätigte der Regionalligist in einem Posting auf „facebook“. „Auf dem Platz und in der Kabine ist Marco ein wichtiger Spieler für uns mit seiner Erfahrung und Mentalität. Wir freuen uns, dass wir auch in der neuen Saison weiterhin gemeinsam an der Weiterentwicklung der Mannschaft arbeiten“, freute sich Richard Golz, sportlicher Leiter beim AFC, über die Vertragsverlängerung. Heskamp spielt seit Sommer 2020 an der Adolf-Jäger-Kampfbahn, kickte zuvor schon für den SV Eichede, Eutin 08, den VfR Neumünster und den TuS Bersenbrück. Hinzu kommt eine Station in den USA bei SLU Billikens. Ausgebildet wurde der gebürtige Osnabrücker in der Jugend des VfL, spielte dort in der U17, U19 und in der zweiten Mannschaft. In der kürzlich abgebrochenen Saison kam Heskamp auf zwei AFC-Einsätze.

Die Entscheidung, die Saison abzubrechen, traf der Norddeutsche Fußball-Verband am vergangenen Dienstagabend. „Uns tut es in der Seele weh, dass das, was uns antreibt – das Fußballspielen, schon wieder für einen so langen Zeitraum nicht möglich ist“, begründete NFV-Präsident Günter Distelrath und fügte an: „Aber die Entscheidung für einen Abbruch war alternativlos. Es hat unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen einfach keine Perspektive mehr für eine Fortführung der Spielzeit gegeben.“ Alle weiteren Fragen will der NFV nun in den kommenden Tagen endgültig klären.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.