Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Vicky-Meldung für Regionalliga Nord zurückgezogen!

Niklas Heiden

Published

on

Der SC Victoria Hamburg wird auch in der kommenden Saison in der Oberliga Hamburg an den Start gehen. Die Truppe von Trainer Lutz Göttling hat die Meldung für die Regionalliga Nord zurückgezogen!

Am Montagabend ging die Nachricht beim Norddeutschen Fußball-Verband ein: Der SC Victoria Hamburg wird die bereits erteilte Lizenz für die Regionalliga Nord nicht wahrnehmen und dementsprechend auch in der nächsten Saison nicht in der Regionalliga Nord an den Start gehen. Die Entscheidung ist zwischen dem Vorstand und der sportichen Führung getroffen worden – die Mannschaft wurde informiert. “Natürlich wäre es eine großartige Herausforderung gewesen, nach nur einem Jahr Oberliga wieder in die Regionalliga zurückzukehren. Wir müssen aber im Sinne des Vereins und aller Beteiligten seriöse Entscheidungen treffen.

In die Regionalliga gehen wir nur, wenn wir auch die Voraussetzungen mitbringen, konkurrenzfähig teilzunehmen. Ich schicke Trainer und Spieler nicht in ein Rennen, das nicht zu gewinnen ist“, erklärte Piel auf der Homepage der „Blau-Gelben“ und ergänzt: „Es geht auch nicht darum, ein Zwischenjahr in der Regionalliga zu erzwingen, sondern den Verein mittelfristig – also auch über das kommende Jahr hinaus – nachhaltig weiterzuentwickeln und regionalligatauglich aufzustellen“. Zudem heißt es auf der Homepage: „Der Verein möchte nicht mit ungewissem Ziel an einer Aufstiegsrunde teilnehmen.

Dieses wäre weder fair gegenüber den drei Vertretern der anderen Bundesländer, noch gegenüber der eigenen Mannschaft, die in jedem Spiel alles in die Waagschale wirft, um zu gewinnen. Auch gegenüber den Zuschauern dieser Aufstiegsspiele wäre eine noch spätere Entscheidung nicht zu rechtfertigen. Kapitän Markus Rabenhorst meldet sich ebenfalls zu Wort: „Die Mannschaft trägt diese Entscheidung voll mit. Wir selbst hätten ja mit einem Pokalsieg die Chance gehabt, die Aufstiegswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Es ist besser für uns, für dieses Ziel noch ein weiteres Jahr Anlauf zu nehmen und noch härter zu arbeiten.“

Foto: Amateur Fußball Hamburg
Quelle: SC Victoria Hamburg

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.