Connect with us

Oberliga Hamburg

Wieckhoff und Steinecke verlassen HR

Published

on

Der SV Halstenbek-Rellingen wird in der kommenden Saison auf die beiden Kicker Timo Wieckhoff und Marlo Steinecke verzichten müssen. Die beiden noch Oberliga-Kicker wechseln zum Sommer nämlich in die Roland Stadt und verstärken den noch Landesliga-Klub TSV Wedel.

Der SV Halstenbek-Rellinge verliert zum kommenden Spielzeit zwei Stammkräfte: Timo Wieckhoff und Marlo Steinecke werden HR verlassen und schließen sich dem noch Landesligisten TSV Wedel an. Das teilte der TSV Wedel am Mittwoch mit. „Das neue Konzept des Wedeler TSV und die intensive Bemühung durch „Ocker“ haben uns gezeigt, dass der Wechsel nach Wedel der richtige Schritt für uns ist“, erklärt Marlo Steinecke und auch sein Teamkollege ist voller Euphorie: „Super Trainingsbedingung durch einen Kunstrasenplatz, Fitnessraum und Hallenmöglichkeiten zeigen auf, dass wir in Wedel die besten Bedingungen haben um erfolgreichen Fußball zu spielen“, freut er sich auf die neue Aufgabe. Wieckhoff durchlief in der Jugend die Nachwuchs-Teams des Hamburger SV, während Steinecke in der Jugend der Kiezkicker für Furore sorgte. Anschließend wechselten beide zum SV Blankenese, ehe sie es zum Oberligisten Halstenbek-Rellingen zog. „Marlo und Timo standen ganz oben auf unserer Liste, da es nicht nur super Fußballer sind, sondern auch charakterlich einwandfreie und tolle Typen. Wir sind stolz, dass wir die beiden mit unserem Konzept überzeugen konnten und freuen uns darauf in der kommenden Saison mit Ihnen zusammen zu arbeiten“, so Wedel-Liga-Manager Christopher Dobirr.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.