Connect with us

Oberliga Hamburg

Ali Farhadi: „Es war ein komisches Spiel!“

Published

on

Der Niendorfer TSV gewinnt mit 3:2 gegen den TSV Buchholz 08. Dabei wurde Serhat Yapici zum Mann des Tages. Die Buchholzer hadern mit den Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns.

„Niendorf hat in der ersten Hälfte einmal auf das Tor geschossen  – im ganzen Spiel drei Mal. Davon waren drei Bälle im Tor. Für uns sind das heute sicherlich mehr als drei verlorene Punkte, gerade aufgrund der Schiedsrichterentscheidungen“, so der konsternierte TSV-Keeper Henrik Titze nach dem Abpfiff. Von Anfang an war von beiden Teams wenig auf dem grün-braunen Geläuf am Sachsenweg zu sehen. Wirklich in Fahrt kam die Partie erst sieben Minuten vor dem Pausentee, welchen alle Zuschauer übrigens bei den kalten Termperaturen gerne nutzten um sich aufzuwärmen, als 08-Kapitän Alexander Gege den Ball in den Sechzehner flankt und André Müller den Ball im Tor versenkt.

Drei Minuten später auf der Gegenseite: Utz ist frei durch und versenkt den Ball an Titze vorbei im Tor der Gäste. Weitere zwei Minuten später gelang den Gästen aus der Nordheide die erneute Führung. Arne Gilich drückte den Ball über die kaum zu sehende Linie, die zu einem späteren Zeitpunkt für Unmut sorgen sollte. „Das war heute ein komisches Spiel“, so Ali Farhadi. Denn die zweite Hälfte begann wie die Erste. Nach 72 Minuten folgte aus dem Nichts der Ausgleichstreffer der Niendorfer. Der kurz zuvor eingewechselte Serhat Yapici traf per Heber wohl das Tor, Buchholz-Keeper Henrik Titze reklamierte dies, der Assistent war allerdings bereits auf dem Weg zum Mittelkreis – Tor.

NTSV Trainer Farhadi sprach nach der Partie dem Unparteiischen ein Lob aus: „Herr Jennerjahn hat sich von den Buchholzern nicht reinlegen lassen, mein großes Lob!“ Sechs Minuten vor dem Ende dann noch der Sieg für Niendorf. Nach einem Yapici-Freistoß sieht Henrik Titze nich sonderlich gut aus, der Ball geht an dem 28-jährigen vorbei ins Netz. „Wir waren heute fußballerisch nicht in der Lage das abzufrufen, was wir abgesprochen hatten. Das ist nun mal so wenn man unter der Woche spielt. Wir haben den Sieg absoult verdient und als Team geholt“, so NTSV-Coach Farhadi. Henrik Titze zum 2:2: „Ich habe den Ball auch eher hinter der Linie gesehen.  Aber das was die Schiedsrichter da teilweise gesehen haben, ist unglaublich!“ 08-Coach Thomas Titze wollte sich zum Spielverlauf nicht äußern.

André Müller im Zweikampf mit Adam Benn. Foto: Lars Mundt
Buchholzer Jubeltraube nach dem 1:0 von André Müller. Foto: Lars Mundt
Joschua Fuchs läuft Arne Gillich davon. Foto: Lars Mundt

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.