Connect with us

Kurzmeldungen

Pinneberg: „Besonderes Turnier – besonderer Pokal“

Published

on

Pinneberg: Der WM-Pokal macht im Rahmen der DFB-Ehrenrunde halt an der Fahltsweide beim VfL Pinneberg. Als besonderes Schmankerl folgt anschließend ein Fußballturnier mit dem VfL, an dem körperlich behinderte Kinder und Erwachsene teilnehmen werden.

Unter dem Motto „Besonderes Turnier – besonderer Pokal“ veranstaltet der VfL Pinneberg (23.07.15) ein Fußballturnier an dem körperlich behinderte Kinder und Erwachsene teilnehmen werden. Einrichtungen wie Förderschulen, die Lebenshilfe und die Behindertenwerkstatt Eichenkamp wurden vom VfL dazu eingeladen. Unterstützt wird das ganze von der Oberliga Mannschaft des VfL Pinneberg. Als besonderen Zusatz ist der WM-Pokal ebenfalls an der Fahltsweide, der auf seiner Reise durch die Bundesrepublik insgesamt an sechs Orten halt macht.

„Ich freue mich, dass mit dem VfL Pinneberg ein großer und dynamischer Verein aus dem Hamburger Umland bei sich den WM-Pokal begrüßen kann“, so HFV-Präsident Dirk Fischer auf der VfL-Homepage. Am 23. Juli wird der original WM-Pokal im Rahmen eines Fußballturniers zugunsten der Heideweg-Schule den Pinneberger Fußballfans in der Kreisstadt präsentiert. Bereits vor einigen Wochen hatte VfL-Trainer Michael Fischer seine Schützlinge zur Platzarbeit gebeten. Nach drei Stunden waren die hinter der Torauslinie ausgestochenen Grassoden in die Torräume verlegt und das Wohnzimmer der Pinneberger wieder auf Hochglanz poliert.

Ergänzt wird das Ganze durch ein großes Kinderfest, welches in der Zeit von 13 – 16 Uhr stattfinden wird. Neben Speiß und Trank gibt es für die Kids unter anderem die Möglichkeit die Torschussmaßanlage, die Torwand oder den ScoccerKorb zu nutzen. Im Anschluss findet dann das Herrenfussballturnier statt, dass von der 1. Herren des VfL ausgerichtet wird.

Foto: VfL Pinneberg

Redakteur: Florian ist gebürtiger Hamburger und leidenschaftlicher Spielbericht Verfasser. Durch seine jahrelange Tätigkeit als Trainer im Amateurfussball hat Florian einiges an Erfahrung erhalten.