Connect with us

Regionalliga Nord

HSV II: Matti Steinmann wechselt zum Chemnitzer FC

Published

on

HSV II: Matti Steinmann, U21-Nationalspieler, wechselt für ein Jahr auf Leihbasis in die 3.Liga zum Chemnitzer FC. Anschließend soll der 20-Jährige an die Elbe zurückkehren.

Matti Steinmann wird in der kommenden Spielzeit für den Chemnitzer FC in der dritthöchsten deutschen Spieklasse agieren. Das teilten beide Verein über ihre Webseiten mit. Steinmann erhält beim CFC einen Einjahresvertrag und soll nach Ablauf dessen wieder nach Hamburg zurückkehren. „Für ihn ist es wichtig, dass er viel Spielpraxis sammeln kann. Dies können wir ihn beim HSV derzeit nicht ermöglichen“, so Peter Knäbel auf der HSV-Homepage. Steinmann zu seinem Wechsel auf der CFC-Webseite: „Mein Ziel war es mehr Spielpraxis auf einem sehr hohen Niveau zu erhalten und ich freue mich sehr, dass der Chemnitzer FC mir die Möglichkeit dazu gibt.“

„Nach intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen in Chemnitz bin ich davon überzeugt, dass der Weg zum CFC genau der richtige Schritt ist, um mich fußballerisch weiterzuentwickeln“, so der U21-Nationalspieler der anfügt: „Da ich die komplette Vorbereitung mit dem Bundesligakader des HSV absolviert habe, bin ich auf dem Weg zu einem sehr guten körperlichen Zustand und fiebere nun dem Saisonstart mit dem CFC entgegen.“ Zum Leihvertrag äußerten sich beide Seiten eher wortkark: „Der Chemnitzer FC hat zum 01.07.2016 die Möglichkeit den Spieler per Optionswahrnehmung vollständig zu transferieren, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind“, heißt es von CFC-Seite. Zudem soll Enes Küc einen Vertrag bis 2017 erhalten haben, wie die Facebookseite „Hamburger SV II – U23“ mitteilt.

Foto: Joe Noveski (noveski.com)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.