Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Kurzmeldungen

HSV U21-Torwart verletzt sich im Testspiel schwer

Niklas Heiden

Published

on

Foto: KBS-Picture

Großer Rückschlag für U21-Keeper Bennet Schauer vom Hamburger SV! Der 21-Jährige verletzte sich im Testspiel gegen die U23 des SV Werder Bremen schwer, wird seinem Team über Monate fehlen. Für Schauer ist es die nächste große Verletzung in den letzten Jahren bei den Rothosen.

Bittere Nachrichten für die U21 des HSV! Im Testspiel am Sonnabend gegen die U23 des SV Werder Bremen, welches die Rothosen mit 3:2 gewannen, verletzte sich Torwart Bennet Schauer schwer, fällt mehrere Monate aus. Der 21-Jährige zog sich einen Knöchel- und Wadenbeinbruch zu, zudem ist das Syndesmoseband und das Innenband im Sprunggelenk angerissen. Schauer trägt bereits seit 2010 das Trikot des HSV, durchlief alle Jugend-Teams bei den Rothosen. Auch in den U-Nationalmannschaften war der Keeper immer wieder aktiv, wurde durch verschiedene Verletzungen allerdings immer wieder in seiner Entwicklung zurückgeworfen. Beim HSV besitzt Schauer noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum 30.06.2022 und gilt innerhalb des Vereins als einer der größten HSV-Torwart-Talente der letzten Jahre.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.