Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Im Abstiegskampf: Paloma schnappt sich Ex-Profi

Niklas Heiden

Published

on

Foto: imago images / Belga

Der USC Paloma hat sich im Abstiegskampf der Oberliga Hamburg noch einmal Verstärkung dazu geholt. Per sofort wird der ehemalige Profi Stephan Vujcic die „Tauben“ bei der Punktejagd unterstützen. Im Sommer 2018 stand der 34-Jährige noch in der Europa League auf dem Platz.

Vujcic dürfte einigen Hamburgern noch geläufig sein. Der Mittelfeldspieler wurde in der Jugend des HSV und bei Holstein Kiel ausgebildet und stand später auch in der Regionalliga und 3. Liga für die „Storche“ auf dem Platz. Von der Ostsee wechselte der gebürtige Hamburger zum mazedonischen Erstligisten Rabotnicki Skopje. Anschließend trug er 45 Mal das Trikot von Inter Zapresic in der ersten kroatischen Liga. Es folgten weitere Stationen in Skopje, bei Shkendija Tetovo, FC Shkupij und Belasica Strumica. In der ersten mazedonischen Liga kam Stephan Vujcic auf insgesamt 154 Spiele. Zu den Karrierehighlights zählen auch die 31 internationalen Einsätze in der Europa League – unter anderem mit Partien gegen Lazio Rom und die Glasgow Rangers – und der Champions League-Qualifikation, in der er sich gegen HJK Helsinki sogar als Torschütze feiern lassen konnte. „Nachdem ich die Schuhe im August eigentlich schon an den Nagel gehangen hatte, habe ich gemerkt, dass ich doch noch nicht ganz ohne Fußball kann. Meine Priorität galt dabei, nochmal Spaß am Fußball zu haben und ein Bekannter hat mir den USC Paloma ans Herz gelegt“, wird Vujcic in der Vereinsmeldung zitiert. „Die Eindrücke aus den ersten Trainingseinheiten haben mir dann gezeigt, dass sowohl Verein als auch die Truppe charakterlich super zu mir passen, sodass ich mich gerne dazu entschieden habe, hier zu spielen“, so der 34-Jährige weiter. Schon am Sonntag könnte der Ex-Profi sein Können das erste Mal unter Beweis stellen. Dann gastieren die 2020 bisher noch ungeschlagenen „Tauben“ nämlich beim Dassendorf-Verfolger Teutonia 05.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.