Connect with us

Oberliga Hamburg

Mankumbani verlässt Concordia

Published

on

Sebastien Mankumbani wird den WTSV Concordia zum Saisonende in die Schleswig-Holstein-Liga verlassen! Den 27-Jährigen zieht es zum SV Eichede, bei dem er bereits in der Jugend kickte.

Der WTSV Concordia wird ab dem Sommer auf seinen Außenbahnspieler Sebastien Mankumbani verzichten müssen. Der 27-Jährige unterschrieb bei dem Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liga, dem SV Eichede, einen Einjahresvertrag. Das teilte der Verein am Freitag mit. „Der Kontakt war schon länger da, und nachdem wir Sebastiáo in dieser Saison mehrfach beobachtet haben, wollten wir ihn unbedingt zurück nach Eichede holen“, erklärt SVE-Ligaobmann Malte Buchholz den Wechsel. Mankumbani kickte bereits in der Jugend für den SVE und kehrt nun nach einigen Jahren zurück an seine alte Wirkungstätte. Bekannt ist Mankumbani vor allem für seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke. „Wir sind überzeugt, dass Sebastiáo uns mit seiner Qualität erheblich verstärken wird“, so Buchholz weiter. Der Angolese lief in der aktuellen Saison in 18 Partien für den WTSV auf und erzielte dabei drei Treffer – legte drei Weitere auf.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.