Connect with us

Kurzmeldungen

Marxen bleibt in Norderstedt – Behounek kommt

Published

on

Juri Marxen
Foto: KBS-Picture

Elf Jahre lang in einem Verein: So eine Treue gibt es im Fußball nicht mehr oft. Doch Juri Marxen vom FC Eintracht Norderstedt hat genau das nun vollbracht. Der Außenverteidiger hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Allerdings bekommt Marxen Konkurrenz.

Der FC Eintracht Norderstedt sich kann auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Juri Marxen verlassen. Wie der Regionalligist auf „facebook“ verkündete, wird Marxen auch über den Sommer hinaus im Edmund-Plambeck-Stadion auflaufen. Marxen unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag bei der Eintracht, befindet sich aktuell im Aufbautraining nach einer Verletzung. Marxen geht bereits in seine elfte Saison an der Ochsenzoller Straße. Konkurrenz auf seiner Position wird der 26-Jährige allerdings mit dem Ex-HSV-Kicker Jonas Behounek bekommen. Wie AFH bereits am Montag berichtete, wechselt Behounek zurück nach Hamburg – EN bestätigte den Transfer inzwischen offiziell. Der Kaltenkirchener spielte in der U15 für Norderstedt, wechselte dann zum HSV, wo er die Jugendabteilung bis in den Herrenbereich durchlief und in drei Jahren 55 mal für die U23 zum Einsatz kam. Zuletzt war Behounek bei Rot-Weiß Essen unter Vertrag. „Nun hat er die Zelte in Nordrhein-Westfalen abgebrochen und kommt zurück nach Norderstedt, wo er einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet hat. Herzlich willkommen zurück, Jonas“, schrieben die Norderstedter in ihrer Meldung.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.