Connect with us

Oberliga Hamburg

Paloma: Smith schmeißt hin

Published

on

Der USC Paloma muss auf der Zielgeraden der Saison die Trainerposition neu besetzen. Olufemi Smith ist nach dem 0:4-Debakel gegen den Meiendorfer SV von seinem Amt zurückgetreten.

Olufemi Smith ist ab sofort nicht mehr Trainer des Oberligisten USC Paloma. Das teilte der 37-Jährige am Sonntagmorgen nach der Niederlage gegen den Meiendorfer SV mit. Bereits am Donnerstag wurde Smith vom Vorstand des Vereins informiert, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Nach der Heimpleite gegen den direkten Abstiegskonkurrenten zog der ehemalige Profi dann die Reißleine. „Ich werde den Weg für eine Neuausrichtung frei machen. Es war von der Mannschaft kein aufbäumen zu erkennen. Nach dieser Reaktion der Mannschaft habe ich das Gefühl, eine „lame Duck“ zu sein“, so der Coach. „Die Mannschaft hat nicht mehr den nötigen Esprits für die Oberliga“, so Smith weiter. Der 37-Jährige hatte das Amt zum Jahreswechsel 2015 vom damaligen Coach Marco Krausz übernommen. Die Tauben rangieren momentan auf dem vorletzten Rang. Einen neuen Chefcoach haben die Palomaten derweil noch nicht.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.