Connect with us

Kurzmeldungen

Regio-Nord: Fünf Nachholspiele zu Ostern

Published

on

Regio-Nord: Auf Regionalliga Fußball muss auch an Ostern niemand verzichten. Allerdings werden in den kommenden Tagen lediglich fünf Nachholspiele ausgetragen.

 FT Braunschweig – Goslarer SC (Do., 17.30 Uhr)

In Braunschweig wird man sich nicht damit trösten, dass die Mannschaft auf die gleiche Bilanz wie die ehemals so erfolgreichen Hamburger zurückblicken kann (0-1-7). Ein Zähler aus den vergangenen acht Partien ist einfach zu wenig, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Mittlerweile wird der Aufsteiger durch 17 Punkte vom rettenden Ufer getrennt. Den ersten Nichtabstiegsplatz belegt ausgerechnet der Goslarer SC, eines der derzeit formstärksten Teams. Denn einem 8:0 beim LSK ließ der GSC zuletzt einen 3:0-Heimerfolg gegen Werder Bremen II folgen. Es erscheint fraglich, ob die Braunschweiger ausgerechnet  im Nachholspiel des 21. Spieltag ihre Aufholjagd starten.

 

BV Cloppenburg – Hamburger SV II (Sa., 14Uhr)

Der Gastgeber wartet auf einen Sieg, bereits seit fünf Partien. Die 0:3 Niederlage in Lübeck ließ den BVC sogar auf den 16. Tabellenplatz zurückgefallen. Doch immerhin gewannen die Cloppenburger drei Punkte aus den sieglosen Spielen (0-3-2). Davon ist ihr Gegner relativ weit entfernt: Beim einstigen Tabellenführer aus Hamburg hält die Negativserie nach wie vor an. Lediglich einen Zähler gewann der Gast in den vergangenen acht Partien (0-1-7). Im Nachholspiel des 24. Spieltags möchte der HSV nun wieder an bessere Zeiten anknüpfen.

 

Goslarer SC – VfB Lübeck (Mo., 14 Uhr)

Die Goslarer haben ein paar Tage Pause, dann müssen Sie zum Nachholspiel des 20. Spieltags antreten. Dabei bekommen sie es mit einem Gegner zu tun, der zuletzt ebenfalls für positive Schlagzeilen gesorgt hatte. Die letzte Niederlage des VfB Lübeck liegt nun bereits einige Wochen zurück, obwohl der Tabellenfünfte gegen die Spitzenteams aus Flensburg (1:1), Wolfsburg (3:2) und Bremen (1:1) antreten musste. In Goslar könnte also ein österliches Spitzenspiel über die Bühne gehen.

 

FC St. Pauli II – FT Braunschweig (Mo., 15 Uhr)

Beim FC St. Pauli II – im Nachholspiel des 20. Spieltags – besitzt das Schlusslicht die zweite Gelegenheit zur Verbesserung seiner Situation. Allerdings hat man beim Tabellenzehnten in Hamburg trotz eines Vorsprungs von stattlichen neun Punkten immer noch die Abstiegszone im Blick. Weil in den letzten sieben Partien lediglich ein Sieg gelang (1-3-3), sind drei Punkte gegen die FT Braunschweig nun eigentlich Pflicht.

 

VfB Oldenburg – VfL Wolfsburg II (Mo., 15 Uhr)

Eine komfortable Situation: Angesichts der Bremer 0:3 – Niederlage in Goslar kann der Tabellenführer aus Wolfsburg seinen Vorsprung nun ausbauen – und der Konkurrent muss tatenlos zusehen. Aber auch der Gastgeber geht motiviert in das Nachholspiel des 27. Spieltags: Der VfB wartet nun seit sechs Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn (0-2-4)und fiel deshalb auf den 14. Tabellenplatz zurück. Lediglich ein Zähler trennt Oldenburg noch von der Abstiegszone.

Text: Stefan Freye
Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.