Connect with us

Oberliga Hamburg

Siebert steht vor Rückkehr – Correia Cá kommt

Published

on

Nach über acht Monaten Verletzungspause steht Niklas Siebert kurz vor seiner Rückkehr in die Bliemeister-Elf. Bereits seit einigen Wochen wieder im Teamtraining, hofft der 20-Jährige nun auf einen baldigen Einsatz. Hinzu haben die Rellinger, mit Correia Cá, einen Neuzugang verpflichtet.

Seit Januar diesen Jahres ist Niklas Siebert, Spieler der SV Halstenbek-Rellingen, außer Gefecht. Ein Meniskusriss, ein Innenbandriss und ein Kreuzbandriss ließen das Fußballspielen für den 20-Jährigen zu einer Sache der Unmöglichkeit werden. Doch für Siebert befindet sich Licht am Ende des Tunnels, denn der Halstenbek-Akteur steht kurz vor seiner Rückkehr in die Pflichtspiele. Nach seiner Operation, Ende Februar, arbeitete Siebert, bis August, abseits des Platzes für sein Comeback. Seit einigen Wochen ist der 20-Jährige nun wieder im Trainingsbetrieb. „Ich versuche am Freitag, gegen den SC Sperber, wieder im Kader zu sein“, gibt sich Siebert selbstbewusst. „Allerdings muss ich da noch einmal mit dem Trainer sprechen, aber wir wollen alle, dass ich schnell zu alter Stärke zurückfinde“, so der 20-Jährige weiter.

Denn immerhin gehörte Siebert, in der Hinrunde der vergangenen Spielzeit, mit 15 Einsätzen zum festen Stamm von Trainer Thorsten Bliemeister und hatte mit seinen drei Treffern und sechs Vorlagen auch maßgeblichen Anteil bei der Herbstmeisterschaft des aktuell Tabellenachten. Weiterhin haben die Verantwortlichen einen neuen Spieler verpflichtet: Vom portugisischen Klub Grupo Desportivo Chaves wechselt der 19-jährige Eliezer Correia Cá an die Lütten Hall und ist ab sofort spielberechtigt. Correia Cá ist im defensiven Bereich beheimatet und soll der HR-Abwehr zu noch mehr Stabilität verhelfen.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.