Connect with us

Kurzmeldungen

Stuttgart verpflichtet Franke

Published

on

Der Bundesliga-Unterbau des FC Sankt Pauli verliert zur kommenden Saison seinen Außenverteidiger: Der 19-jährige Patrick Franke heuert bei der U23 vom VfB Stuttgart an.

Der Bundesliga-Nachwuchs des FC Sankt Pauli muss in Zukunft auf seinen Außenverteidiger Patrick Franke verzichten. Der 19-Jährige schließt sich zur kommenden Saison der U23 vom Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart an. Das teilten die Schwaben am Dienstag mit. Demnach hat der Außenverteidiger einen Kontrakt bei den Cannstattern unterschrieben. Franke wurde in der Jugend von Borussia Dortmund ausgebildet, kickte dort von der U17 bis zur U19, und absolvierte in der vergangenen Saison 13 Spiele in der Regionalliga Nord für die Kiezkicker. Dabei gelangen ihm keine Treffer und keine Vorlagen.

Foto (Symbolbild): Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.