Connect with us

Oberliga Hamburg

Transfermarkt: „Mo“ Labiadh heuert bei BU an

Published

on

Transfermarkt: Überraschungs-Transfer beim Oddset-Pokalsieger. Ex-Vicky-Stürmer Mohamed Labiadh hat einen Einjahresvertrag bei den „Gelb-Blauen“ unterschrieben und kickte bereits erfolgreich im Testspiel gegen Teutonia 05 mit.

Wie der HSV Barmbek-Uhlenhorst über das soziale Netzwerk „Twitter“ mitteilte, haben sich die „Anfielder“ die Dienste von Stürmer Mohamed Labiadh gesichert. Der 25-Jährige hatte zuletzt eine einjährige Pause eingelegt und startet nun wieder in der Oberliga. „Ich stand bereits seit zwei Wochen im Kontakt mit Pieper. Am Montag war ich beim Mannschaftstraining und hatte nach dem Gespräch ein sehr gutes Gefühl“, begründete der gebürtige Hamburger seine Entscheidung. „Der Verein ist mir sehr sympatisch. Dienstag habe ich dann beim Spiel zugeguckt und Donnerstag den Vertrag unterschrieben.“ Zuvor kickte Labiadh für den SC Victoria in der Regionalliga, wo er 11 Partien absolvierte. Als Ersatz, für den zuletzt Richtung Bekkamp abgewanderten Adrian Sousa, sieht sich der Deutsch-Tunesier allerdings nicht:

„Ich war am Montag beim Training und wusste gar nicht dass Sousa gewechselt ist. Das habe ich erst am Dienstag von einem Mannschaftskollegen erfahren. Aber ich sehe mich nicht als Sousa-Ersatz, sondern möchte die Mannschaft unterstützen und weiterbringen.“ Auch freut sich der 25-Jährige auf den Pokal-Fight gegen den FC Freiburg. „Ich denke schon, dass ich eine Chance habe zu spielen, wenn meine Leistung stimmt. Das ist die Vorraussetzung. Wir sind heiß auf diese Partie und gehen daher mit einer gewissen Grundspannung rein“, so Labiadh abschließend. Dem Stürmer gelang am Donnerstag, im Testspiel gegen Teutonia 05, bereits sein erster Treffer für die Pieper-Truppe.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.