Connect with us

Oberliga Hamburg

USC Paloma: Olufemi Smith wird Krausz-Nachfolger!

Published

on

USC Paloma: Der Nachfolger für den ausscheidenden USC-Trainer Marco Krausz ist gefunden. Olufemi Smith übernimmt die „Tauben“ zur kommenden Spielzeit.

Nachdem Marco Krausz vor einigen Wochen überraschend seinen Rücktritt als Chefcoach der „Tauben“ bekannt gab, ist nun ein Nachfolger für den Posten des 41-Jährigen gefunden. Wie der USC Paloma in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, wird Olufemi Smith den Trainerposten bei den „Blau-Weißen“ übernehmen. Smith war bisher als Co-Trainer von Krausz und kann dementsprechend auf eine lange Erfahrung im Amateurfußball zurückblicken. Zudem war der 36-Jährige auch für die HSV- und FSCP-Amateure aktiv.

„Der Verein sieht dies auch als Signal, den bisherigen Weg der Mannschaft und ihre gerade in der Rückrunde gemachten Entwicklung fortzusetzen. In der Kaderplanung für die neue Saison war Olufemi Smith aufgrund seiner bisherigen Position zu jeder Zeit involviert“, heißt es vom Vorstand. Zudem gibt es für den frei werdenen Posten des Co-Trainers ebenfalls eine interne Lösung: Thomas Bohlen, zuvor in der Jugend der Palomaten aktiv, wird dieses Amt ab Sommer bekleiden. Zudem betont der USC: „Wir freuen uns sehr, die beiden Positionen mit internen Personen besetzen zu können und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison.“

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.