Connect with us

Kurzmeldungen

Wegen SH-Verordnung: EN darf nicht mehr spielen

Published

on

Foto: KBS-Picture

Ab kommendem Montag gilt in ganz Deutschland ein neuer Fußball-Lockdown. Das betrifft auch den FC Eintracht Norderstedt, der eigentlich am Sonntag gegen den Heider SV antreten wollte. Doch daraus wird nichts. Das Spiel fällt der Corona-Regelung in Schleswig-Holstein zum Opfer.

Bittere Pille für den FC Eintracht Norderstedt! Bevor ab kommendem Montag der neue Fußball-Lockdown in Deutschland gilt, wollte der Norddeutsche Fußball-Verband seinen letzten Spieltag in der Regionalliga Nord noch absolvieren lassen. Doch jetzt macht das Land Schleswig-Holstein der NFV-Planung einen Strich durch die Rechnung. Denn: Schon ab sofort gilt in dem nördlichsten Bundesland eine Begrenzung von Spielern pro Feld. Es dürfen nur noch neun Spieler und ein Trainer zusammenkommen. So besagt es die neue Corona-Verordnung des Landes. Deshalb muss auch die für Sonntag geplante Partie gegen den Heider SV ausfallen. EN bestätigte die Absage bereits in einer Mitteilung.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.